Link umschreiben

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Link umschreiben

Beitragvon Talinsei » 25.08.2008 23:43

Hallo , ich sitze gerade mit einem Freund an einer kleinen Spiele-seite und unsere Links sehen so aus: Game.php?id=x ist es möglich die Kategorie auszulesen und daraus zum Beispiel so einen Link zu machen ? /Game/Kategorie/spielname.html ? Oder was würdet ihr Vorschlagen ?

Gruß Tim


*edit ich hab mal was rumversucht , erstmal mit was einfachem ( klappt natürlich nicht xD)

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /


RewriteEngine on
Rewrite Rule ^spiel_([0-9]+)\.html$ /game.php?id=$1 [L]


es kommt immer nen Internal Server error. o.O
Talinsei
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2008 23:30

Beitragvon Gumbo » 27.08.2008 14:04

Probier mal Folgendes:
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^spiel_([0-9]+)\.html$ /game.php?id=$1 [L]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon Talinsei » 27.08.2008 15:57

es kommt zwar keine fehlermeldung mehr allerdings passiert auch nichts. Siehe http://www.forcegames.de/ . Der Link ändert sich nicht.
Talinsei
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2008 23:30


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron