Provider meint, es geht ohne Mod_rewrite - nur mit .htaccess

Haargel leer? Neue Freundin? Stromausfall? Teeladen überfallen? Server abgestürzt? Treppenhaus frisch gestrichen? Bus verpasst? Neuer Fernseher? Alles was niemanden interessiert, aber trotzdem irgendwie raus muss kannst Du hier loswerden...

Moderator: Super-Mod

Provider meint, es geht ohne Mod_rewrite - nur mit .htaccess

Beitragvon McChip » 14.01.2008 11:04

Hallo bin neu hier. Gesucht habe ich, gefunden leider nichts. Was haltet ihr von der Providerantwort?

Hallo!

Das Modul ist auf dem Server gar nicht installiert, so dass es auch nicht aktiviert werden kann.
Sie können aber mal auf http://www.modrewrite.de/ schauen. Hier gibt es auch eine htaccess-Variante, vielleicht hilft Ihnen diese weiter.


Mit freundlichen Grüßen
..........


:roll:

Grüsse

McChip
McChip
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008 10:23

Beitragvon Defender » 14.01.2008 18:51

[Leienantwort]
Kurz gesagt: Du hast bei deinem Paket kein ModRewrite.

Was er als alternative vorschlägt, ist mir rätselhaft...
[/leienantwort]
Defender
.
.
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.09.2006 23:24
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Gumbo » 14.01.2008 19:46

Wenn man merkt, dass ein Automechaniker keine Ahnung von Autos hat, sollte man zu einem anderen.

Genau das empfehle ich dir in diesem Fall auch. Und schreib ihnen auch ruhig, dass ihr fehlendes Fachwissen dich zu dieser Entscheidung getrieben hat.

Ach ja: was hast du eigentlich gefragt?
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon ReMichael » 14.01.2008 19:53

edit
Zuletzt geändert von ReMichael am 05.02.2008 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
ReMichael
.
.
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2005 23:25

Provider keine Ahnung?

Beitragvon McChip » 15.01.2008 10:04

Hallo!

Mir war es schon klar dass man mod_rewrite installiert haben muss, aber wenn mein "Provider" so etwas schreibt und auf dieses Forum verweist, dachte ich mir, es gibt eine "besondere" Lösung die ich noch nicht kenne.

Also habe ich erst einmal gesucht.......

Dann die Frage gestellt und jetzt bekommt der "Provider" diesen Thread als Antwort von mir.

Ich denke auch, dass man dort keine allzu große Ahnung vom Hosting hat, denn wenn man anständig SEO machen will, sollte man gut lesbare URLs haben.

Ohnen Namen zu nennen: Es geht um eine "Abwicklungsplattform" bei der man seinen Warenbestand in Ebay, Yatego, Amprice, Auvito u.s.w. einstellen kann und die gesamte Abwicklung nach dem Kauf erledigen kann.

Diese Firma bietet seit kurzen einen leicht modifizierten XTC-Shop an, bei der der Checkout auch über dieses System geht. Dieses Angebot gibt es noch nicht so lange und ich bin scheinbar der Erste der "schöne" URLs braucht. Aber ich denke das wird schon. Einmal im Forum "getrommelt" und mehrere wollen mod_rewrite für ein besseres Google-Ranking.........

Sollte mod_rewrite nicht installiert werden, ist es bei mir sofort, und für das gesamte Shop-Angebot ein k.o.-Kriterium. Das Ding hat dann keine Zukunft. Aber ich hoffe auf Einsicht des Anbieters!

Vielen Dank noch einmal für Eure Einschätzung

McChip
McChip
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008 10:23

Beitragvon Gumbo » 15.01.2008 17:36

Um ehrlich zu sein, hängt es eigentlich von deiner Frage ab, ob die gegebene Antwort sinnvoll war.

Denn es gibt durchaus andere Möglichkeiten außer dem „mod_rewrite“-Modul, um Anfragen, die nicht direkt auf das Dateisystem abgebildet werden/werden können, zu verarbeiten.
Eine wäre beispielsweise mithilfe der so genannte Path Info (siehe „AcceptPathInfo“-Direktive) möglich, wobei dort noch weitere Angaben nach der einer existierenden Datei oder eines existierenden Verzeichnisses möglich ist. Die URLs würden dann allerdings „/index.php/…“ lauten.
Eine andere wäre ein Fehlerdokument für nicht gefundene Dateien zu bestimmen (siehe „ErrorDocument“-Direktive), das dann die jeweiligen Inhalte ausliefert.
Beide Ersatzlösungen sind aber nicht unbedingt schöne Lösungen.

Deshalb ja die Frage, was du sie gefragt hast.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Talk Talk Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast