Verzeichnis-Problem : foo/123/ > /mach.php?i=123

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Verzeichnis-Problem : foo/123/ > /mach.php?i=123

Beitragvon Anja » 05.01.2008 01:08

Ich rufe meine User-Profile im vbulletin-Forum nicht mehr über /member.php?u=123, sondern via /member/123/ auf.
Via

RewriteRule ^(member)/([0-9]+)/$ /member.php?u=$2 [L]

geht es dann zum gewohnten Script-Aufruf.

Problematisch dabei ist nun, dass vb stets nur mit relativen Links arbeitet.

Statt in /member.php bin ich nun im nicht existierenden Verzeichnis /member/123/ - somit wird jeder Link auf dieser Seite nun statt

/irgendwas.php mit /member/123/irgendwas.php aufgerufen.

Nun kann ich alle Links in vb manuell ändern, was dann bei jedem Update von vb wiederholt werden muss.
Ich habe auch versucht jeder vb-Seite ein chdir vorzusetzen, aber das bringt wohl nichts.

Gibt es eine andere elegantere Lösung als das ändern der Links?
Anja
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2008 01:02

Beitragvon rivella » 05.01.2008 17:28

Genau das selbe Problem habe ich auch gerade!
rivella
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2008 17:27

Beitragvon ReMichael » 05.01.2008 18:49

Setz ein <base href="http://deinforum.de/"> in den Header ;)
ReMichael
.
.
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2005 23:25

Beitragvon ReMichael » 05.01.2008 18:53

sry doppelpost :(
ReMichael
.
.
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2005 23:25

Beitragvon rivella » 05.01.2008 21:27

ReMichael hat geschrieben:Setz ein <base href="http://deinforum.de/"> in den Header ;)
Hab' ich gemacht. Funktioniert trotzdem nicht :(
rivella
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2008 17:27


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste