htaccess www und index.htm berücksichtigen

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

htaccess www und index.htm berücksichtigen

Beitragvon ChrisM » 04.12.2007 23:32

Hallo,

ich kenne mich mit htaccess eigentlich überhaupt nicht aus. Mit viel Mühe habe ich jetzt folgende Lösung für meine php Seite gefunden.

Code: Alles auswählen
RewriteRule ^([-0-9a-zA-Z_]+)\.htm$ index.php?pa=$1 [L]
RewriteRule ^([-0-9a-zA-Z_]+)/(.*).htm$ index.php?sec=$1&ur=$2 [L]


Nun möchte ich noch 2 Filter mit einer Umleitung einbauen.
1. Wenn der User bei meinen zwei betroffenen Domains (z.B. www.test1.de und www.test2.de) die URL oben im Browser ohne
"www." eingibt z.B. "teste1.de/testordner/test.htm", dann soll es automatisch auf "www.test.de/testordner/test.htm" weitergeleitet werden.
2. Wenn der User "www.test1.de/index.htm" oder "index.html" eingibt, dann soll es direkt auch "www.test1.de" landen. Wegen den SEOs.

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? Wäre super! Ich bin hier echt am verzweifeln.

Gruß Chris
ChrisM
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2007 23:24

Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste