Habe einen Beitrag und der könnte was sein für ...

Haargel leer? Neue Freundin? Stromausfall? Teeladen überfallen? Server abgestürzt? Treppenhaus frisch gestrichen? Bus verpasst? Neuer Fernseher? Alles was niemanden interessiert, aber trotzdem irgendwie raus muss kannst Du hier loswerden...

Moderator: Super-Mod

Habe einen Beitrag und der könnte was sein für ...

Beitragvon wolfgang_1 » 13.11.2007 09:04

... "Weitere Quellen"

Einen wunderschönen guten Tag

Ich bin von einigen Leuten gefragt worden, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die "eigene IP" zu ermitteln - also die, mit der man im Internet unterwegs ist, wenn man einen normalen HTML-Webspace hat.

Und mit mod-rewrite gibt es das und wie es geht, habe ich hier kurz beschrieben:
http://betrieblicher-datenschutz-extern.de/artikel/wie-kann-man-die-eigene-ip-adresse-zuverlaessig-ermitteln

Falls es interessiert - ok - ansonsten einfach vergessen. Ich wollte erst nur eine Mail schreiben aber irgendwie findet man das Impressum auf der Hauptseite nicht.

Herzliche Grüße
Wolfgang
wolfgang_1
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2007 12:20

Beitragvon Gumbo » 13.11.2007 15:15

Die „SERVER_PORT“-Umgebungsvariable enthält jedoch den Port des Servers, über den die Anfrage lief, nicht die des Client. Dieser Wert befindet sich in der „REMOTE_PORT“-Umgebungsvariable.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon wolfgang_1 » 13.11.2007 19:00

Danke, habe ich glatt noch reingemacht ...
wolfgang_1
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2007 12:20


Zurück zu Talk Talk Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste