Neuerungen: Short URLs, Schnelle Antwort, Ähnliche Beiträge

Haargel leer? Neue Freundin? Stromausfall? Teeladen überfallen? Server abgestürzt? Treppenhaus frisch gestrichen? Bus verpasst? Neuer Fernseher? Alles was niemanden interessiert, aber trotzdem irgendwie raus muss kannst Du hier loswerden...

Moderator: Super-Mod

Neuerungen: Short URLs, Schnelle Antwort, Ähnliche Beiträge

Beitragvon bruno » 28.03.2005 15:55

1. phpBB Short URLs v2
Da die Indizierung des Forums mehr als "nicht zufriedenstellend" war habe ich auf eine neue Version von phpBB Short URLs upgedated. Bisher wurde jede Menge Duplicate Content indiziert und hat die Suchergebnisse dadurch verwässert - siehe hier (ein wenig nach unten scrollen)

Bisher war das Forum mit dem Short Url Hack für Suchmaschinen optimiert.
Jetzt ist der Short URLs reloaded Hack im Einsatz.
Passend dazu die robots.txt für den neuen Short URLs Hack.

Das Ergebnis bleibt abzuwarten, ich hoffe das der doppelte Content verschwindet. Sonst bleibt nur noch die URL CONSOLE. Habe aber ehrlich gesagt ein wenig Angst vor dem Ding :roll:

2. Schnelle Antwort
Ich habe den "Schnelle Antwort Hack" implementiert. Man kann jetzt schneller auf einen Beitrag antworten - direkt unter dem Beitrag. Hoffe es ist nützlich.

3. Ähnliche Beiträge
Unter jedem Posting wird nun eine Liste ähnlicher Beiträge angezeigt. Wie "ähnlich" die Beiträge tatsächlich sind - naja. Sorgt jedenfalls für gute - hoffentlich themenrelevante - interne Verlinkung.

4. Kleinigkeiten
Vorheriges / Nächstes Thema jetzt mit Titel und direktem Link zum Beitrag. Soll helfen Duplicate Content zu verhindern. :wink:

5. Smilies
Ein paar neue Smilies:
:fluchen: Fluchender Smilie ":"fluchen":"
:toben: Tobender Smilie ":"toben":"
:sherlock: Sherlock Holmes ":"sherlock":"

":" muss natürlich durch : ersetzt werden.


So, das wars fürs erste. Feedback & Vorschläge sind weiterhin jederzeit Willkommen. Als nächstes steht eine Verbesserung der Struktur ins Haus.

Ich wünsche noch ein frohes Osterfest...

Bruno
bruno
Admin
Admin
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.05.2004 14:44
Wohnort: nähe Nürnberg

Zurück zu Talk Talk Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste