Doppelte umwandlung möglich??

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Doppelte umwandlung möglich??

Beitragvon NEo-Shadow02 » 13.09.2007 10:21

Ohh sry ich hab das in das falsche thema gepostet. könnt ihr das bitte umschieben??
sry tut mir leid.


.htaccess

RewriteEngine On

RewriteBase /patrick
RewriteRule ^(.*)-(.*)/(.*).(html|htm|php)$ /patrick/$3.php?prg=$1&id=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)/(.*).(html|htm|php)$ /patrick/$2.php?prg=$1 [L]

__________________________________________________________________

Zu meiner Umbebung.

ich habe nur eine start2.php mehr nicht.
In der habe ich mit einem switch alle anderen seiten einbezogen,
Jetzt habe ich ein Formular gemacht, wo ich daten in ein textfeld eintrage und mit einem knopf einem Button übertrage mit get.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder

Und durch das übertragen wird jetzt die daten
(Hab mal was eingetragen) ?prg=add&vorname=as&nachname=sad&vorwahl=123&telefonnummer=123&bemerkung=123123123
drann gehängt. Dies passiert in /formular/start2.php

Dies soll jetzt in eine /formular/add/vorname/nachname/vorwahl/telefonnummer/bemerkung/start2.(html|htm|php) umgewandelt werden.
Dies soll im browser erscheinen als url. (die ordner sind alle parameter, die dann geefühlt werden mit dem wert, den ich eingtrage)

Aber er soll daraus dann ein /start2.php?prg=add&vorname=as&nachname=sad&vorwahl=123&telefonnummer=123&bemerkung=123123123

Und genau da brauche ich hilfe von euch hier.

wie stelle ich das am geschicktestn an.

2te frage: wenn dies nicht klappt die erste umwandlung, wie stelle ich es geschickt an, es nicht so anzuhängen ?prg=add&vorname=as&nachname=sad&vorwahl=123&telefonnummer=123&bemerkung=123123123 sondern gleich eine url /formular/add/vorname/nachname/vorwahl/telefonnummer/bemerkung/start2.(html|htm|php) draus zu machen?

Danke Schon mal im vorraus

P.s.: Bin neu hier ^^
Euer NEo-Shadow02
NEo-Shadow02
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2007 10:00
Wohnort: Erba

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste