images im html script durch mode_rewrite mit falschen urls

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

images im html script durch mode_rewrite mit falschen urls

Beitragvon carsten schlichting » 05.09.2007 23:08

hallo
kann mir jemand helfen?


habe bisher folgenden simplen htaccess code:

RewriteEngine on
RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css|xsl|xml|html)$ index.php


Dies ist meine erste htaccess-datei und ich habe den code einfach aus dem zend framework kopiert.
Meine index.php ließt ähnlich wie im ZendFramework die url aus, verabeitet diese und gibt dann die xhtml datei aus.


In dieser XHTML datei wird aber nun an alle Images die URL vorne_dranngehängt, sodass alle image_verweise falsch sind.

wird die seite z.B. mit domain/hauptseite1/unterseite2 [als Bookmark] /784529309 aufgerufen......

und ist der relative Pfad zu einem image z.B. images/image.png.....

-> wird die image_Adresse von der htacces_datei [sichtbar in der LOG_Datei] so gebildet: domain/hauptseite1/unterseite2/784529309/images/image.png

dies müßte nun von der htaccessdatei zu images/image.png verändert werden und ich bin gerade wirklich überfordert, weil dies ja keine einfache weiterleitung ist, sondern die url auseinandergenommen werden müßte.

Geht dies überhaupt?
weiß jemand wie diese codezeile ungefähr aussehen müßte?
kann mir jemand helfen?

viele grüße

carsten
carsten schlichting
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2007 22:40

Beitragvon Gumbo » 07.09.2007 14:47

Arbeite am besten mit absoluten Pfadangaben oder absoluten URLs oder setze einen Basis-URL (siehe „base“-HMTL-Element).
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron