URL rewriting 3 Webseiten 1 Webspace

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

URL rewriting 3 Webseiten 1 Webspace

Beitragvon zooster » 14.07.2007 11:12

Hallo !

Ich hab ein Probleme mit url rewriting, finde im web einfach keine passende Hilfe dazu. Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Denkanstoß geben.

Ich hab 3 verscheide Domains zu 3 verscheidenen Webseiten. Alle drei Webseiten liegen auf dem selben Webspace. Nun ist meine Frage, wie ich die Regeln in der htaccess so trennen kann das jede domain ihre eigenen Regeln hat. Soll heißen wenn meine url den ordner einer Webseite anspricht sollen nur die Regel für diese Domain angewendet werden. Die anderen sollen ignoriert werden.
zooster
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2007 11:02

Beitragvon Gumbo » 14.07.2007 19:30

Besitzen die drei Domains kein eigenes Verzeichnis? Denn dann könntest du die Regeln einfach jeweils in einer eigenen „.htaccess“-Konfigurationsdatei in den Verzeichnissen ablegen.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon zooster » 14.07.2007 21:43

1 Webseite liegt im root Verzeichniss, die anderen beiden in seperaten übergeordneten Ordnern. Ich werde das mit den htaccess im jeweiligen Ordner gleich mal testen, vielen Dank für den Tipp !

Funktioniert jetzt alles Bestens, Danke ;)
zooster
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2007 11:02


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste