Bekomme es einfach nicht hin

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Bekomme es einfach nicht hin

Beitragvon xtramen » 29.06.2007 05:36

Hallo Leute,

cool das es dieses Forum gibt ;-).

Ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Bin völlig neu auf dem Sektor und arbeite mich da gerade ein.

Ich schreibe mir gerade ein kleines CMS für den privaten gebrauch und möchte meine URLs umschreiben.

Das meiste bekomme ich ja hin, aber hier tapse ich schon seit 2 Tagen im dunkeln.

Und zwar möchte ich:

index.php?catID=|1|3|4

ungefähr so haben:

index/1/2/3/4/foobar.html

Wobei man beachten muss das es sich hierbei um das mitschleppen von Kategorie IDs handelt, für eine dynamische Navigation.
Also die catID ist nach hinten "rein theoretisch" unednlich erweiterbar.

Ich wäre euch für eine Hilfestellung sehr sehr dankbar.

Gruss
xtramen
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2007 05:30

Beitragvon Erik » 30.09.2007 19:24

Wärst Du mit
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^index(/.*)/foobar.html$ index.php?CatID=$1
auch zufrieden? Das kommt halt dann als
Code: Alles auswählen
index.php?CatID=/1/2/3/4
an. Die / kannst Du im Script entsprechend ersetzen, wenn das nötig sein sollte

Ciao
Erik
Erik
.
.
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.2006 16:30
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron