.htaccess läuft, aber Links sind nach wie vor im alten Style

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

.htaccess läuft, aber Links sind nach wie vor im alten Style

Beitragvon kelly » 10.03.2005 22:26

Ich arbeite gerade an folgender Seite: www.hipornot.de

Nach dem Redesign sollen nun auch die urls mit mod_rewrite Suchmaschinenfreundlich optimiert werden.

Die htaccess Datei hab ich auch soweit hinbekommen, aber die Links auf der Seite selber werden nach wie vor im alten style angezeigt.

Wie ändere ich den php Quellcode um dort meine mit mod_rewrite angepassten urls anzuzeigen?

Ich bin dankbar über jeden Tipp :)
kelly
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2005 22:21

Linkgenerierung links ändern

Beitragvon Bob » 11.03.2005 00:22

Das kommt ganz darauf an, wie du deine Links in PHP zusammenbastelst und dann im HTML-Output ausgibst. Und an dieser Stelle sollte die Änderung erfolgen. Im Idealfall hat man die Generierung des Links einer Funktion überlassen, an die dann nur noch aus dem Script heraus die entspr. Parameter übergeben werden. Die Funktion generiert dann den Link und gibt ihn zurück. In diesem Fall müsste man dann nur bei der Funktion Änderungen vornehmen und kann im Nu das Layout der Links ändern.

Grüße
Robert
Bob
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5044
Registriert: 01.10.2004 13:10


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste