Pure Anfänger braucht hilfe.

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Pure Anfänger braucht hilfe.

Beitragvon netster » 29.07.2006 14:23

hallo leute,

ich bin ein wenig an verzweifeln.
ich habe gestern gehört das die suchmaschienen meine dynamischen seiten nicht so gut indexzieren werden. mir wurde dann vorgeschlagen den suchmaschienen mittels mod_rewrite dynamische seiten vorzugaugeln. ich habe das erstemal von mod_rewrite gehört. nun habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht. es heist ich soll eine .htaccsess anlegen und da irgendwelche code reinschreiben. aber ich habe keine arnung was ich da reinschreiben muss damit die URL statisch wirken. oder wo ich, auf meinen server, die datei spreichern soll. ich habe ein test gemacht ob dieses module geladen ist, mit einer phpinfo da steht nicht von mod_rewrite. die domain horstet bei einen freund der meint das das modul geladen ist. was kann ich nun machen um zu sehen das da irgendws funktioniert? ich hoffe mir kann jemand helfen. ich echt kurz davor die ganze site wegen dieser sache auf zu geben. danke im vorraus. so sieht der code aus den ich in die .htaccsess geschrieben habe
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymLinks
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule index/(.http://www.gratis-online.net/index.php?tpl=filesharing1*)/(.http://gratis-online.net/index/tpl/filesharing/*)/$ /index.php?$1=$2
</IfModule>

netster
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2006 14:13

Beitragvon BigBud » 29.07.2006 15:43

Hallo netster,

bin zwar auch noch Anfänger, aber überprüfen ob das Modul geladen wurde kannst wie hier beschrieben:
http://www.modrewrite.de/foren/ftopic82.html

1. Ist das Modul mod_rewrite überhaupt geladen?

Idea Die primäre Voraussetzung um mod_rewrite zu nutzen ist, dass das Modul im Apache-Webserver überhaupt geladen ist.
Exclamation Lösung: Sofern PHP als Modul (nicht CGI) auf dem Server läuft: Gucke im Output von phpinfo() unter "apache" und dann Loaded Modules, ob das Modul mod_rewrite dort auftaucht.

zum Code kann ich Dir auch nichts sagen..

Gruss Roman
BigBud
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2006 18:44

Beitragvon netster » 29.07.2006 16:48

hallo vielen dank für die infos. ich glaub es was geklappt. jedenfalls hab ich gemerkt das sich was tut. ich kann nun auf google weiterleiten. aber wie nun weiter? :cry:
netster
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2006 14:13

Beitragvon Bob » 30.07.2006 12:44

damit die URL statisch wirken
Zunächst musst du dein PHP-Script so abändern, dass PHP dir einen Link in dem gewünschten Format generiert, in deinem Fall also /index/tpl/filesharing/
Bob
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5044
Registriert: 01.10.2004 13:10


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron