Da sind noch 3 oder 4 weitere Änderungen (wenn ich mich recht entsinne weiter unten in der index.php), am Besten einmal ganz kopieren und einfügen.
Eine ist in Zeile 20, die anderen finde ich auf die Schnelle nicht mehr.
für den Fall des Unterverzeichnisses /SUCHE/ = 7 Zeichen
müsstest du (neben den 4 oder 4 weiteren Änderungen in der index.php)
- Code: Alles auswählen
$request="/SUCHE/index.php?c=" . substr($_SERVER['REQUEST_URI'], 7);
nutzen. In der config.php muss die Variable "home_path" leer sein
- Code: Alles auswählen
$home_path = "";
Hintergrund: In der Request_URI steht dann ja /SUCHE/Arts/painting/, es muss aber zu arts/painting werden. Die "7" in dem Code bewirkt mit der Funktion substr, dass nur Zeichen ab dem 8. Zeichen zurückgegeben werden. Die Variable home_path ist nur "virtuell", wenn also ein verzeichnis angegeben werden soll, welches nicht physisch exsistiert.
na na na - wenn man nach 2 Sunden nicht weiterkommt wird eine Frage ja wohl erlaubt sein - und wenn nach 2 Wochen immer noch keine Antwort erhalten hat macht man halt ein doppel posting
Natürlich ist die Frage erlaubt, diente nur zur Illustration und Erklärung. Die Beobachtung konnte ich nur in meheren Foren machen, dass Fragen wo es nicht um konkrete Code-Schnipsel geht, lange unbeantwortet bleiben. Das lässt den Schluss zu, wenn jmd. selbst Scrite herunterlanden und sichten muss sich keiner (oder kaum einer) dann die Mühe macht diese auch wirklich herunterzuladen und anzugucken - wo hingegen Fragen mit konkreten Script-Auszügen relativ schnell beantwortet werden, weil man eben "mal schnell drüber gucken kann".
Ein gutes Buch ist leider relativ. Je nach dem was man vor hat, könnte man für den Einstieg und z.T. als Nachschlagewerk "Dynamische Webseiten mit PHP 4" von Jochen Franke empfehlen. Das habe ich zumindest. Mittlerweise heißt das Buch auch "Dynamische Webseiten mit PHP 5".
Sonst nutze ich die PHP-manual als Nachschlagewerk bzw.
http://www.selfphp.demal eine ganz andere Frage woher bekommt man einen guten Programmierer nicht die von scriptlance.com sondern vieleicht wie elance.com
Als deutschen Versuch gab es in dem bereich einmal
http://www.itfreelance.de/, aber da ist nicht wirklich etwas los.