php immer nach html umleiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

php immer nach html umleiten

Beitragvon Sumale.nin » 16.06.2011 14:18

Hallo zusammen,

mit folgendem Code kann ich php immer nach html umleiten, ohne im System die Links zu ändern.
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteRule ^([^.]+)\.html$ /$1.php?rw=1 [QSA,L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !^rw=1
RewriteRule ^([^.]+)\.php$ /$1.html [R=301,L]


Das klappt wunderbar. In einem anderen Systeme habe ich keine URL´s mit direkter *.php Endung.

Die Links sehen dann z.B so aus:
?path=start
include.php?path=start
include.php?path=news&contentid=3
?path=news&contentid=3

Wie kann ich das mit solchen URL´s bewerkstelligen?
Sumale.nin
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2011 14:00

Re: php immer nach html umleiten

Beitragvon Sumale.nin » 17.06.2011 12:24

Kann mir da niemand helfen?
Sumale.nin
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2011 14:00


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron