Nur bestimmte Domains zulassen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Nur bestimmte Domains zulassen

Beitragvon t91 » 03.07.2011 16:39

Hallo,

ich suche zur Zeit nach einer Lösung wie ich nur bestimmte URL´s zulassen kann.
Mit einer URL und HTTP_HOST ist es kein Problem. Im Beispiel wird ja jeder Aufruf der nicht von www.domain1.de kommt, direkt umgeleitet.

Code: Alles auswählen
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteCond %{http_host} !^www\.domain1\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain1/$1 [R=301,NC]


Wie stelle ich aber folgendes Szenario an:
Ich habe 4 Domains (domain1.de bis domain4.de) möchte aber das nur domain1.de und domain2.de den Inhalt anzeigen. Die anderen Domains sollen auf eine externe Seite weitergeleitet werden.
Nun habe ich vor weitere Domains zu nutzen, jedoch möchte ich nicht die htaccess immer anpassen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit das nur bestimmte Domains (domain1.de und domain2.de) den Inhalt anzeigen und alle anderen automatisch weitergeleitet werden?

Eine OR-Verküpfung macht wohl im obrigen Beispiel keinen sinn und wie ich eine AND Verknüpfung anstellen soll, ist mir ein Rätsel.

Danke.
t91
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2011 16:22

Re: Nur bestimmte Domains zulassen

Beitragvon WoY » 03.07.2011 22:49

nacht,

verstehe dein problem nicht ganz.

mit folgendem code funzt es:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain[1|2]\.de [NC]

damit sagst du ihm, alles was nicht domain1 oder domain2 ist leite um auf x
Meine kleine Seite <<< nocht net fertig
WoY
.
.
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2011 18:58


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron