mod_rewrite

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

mod_rewrite

Beitragvon guenter » 27.08.2011 12:16

Halllo Zusammen,
meinen 1. Beitrag habe ich glaube ich in den falschen Bereich gepackt. Natürlich habe ich weiter versucht selber nach Lösungen zu finden und so habe ich mein Problem glaube ich etwas eingeschränkt.

Also mein Problem :
Das geht auf die gleiche Subdomain und klappt nicht.

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteRule ^abc/([0-9A-Z\-\/\ ]+)$ http://sps.tryfactory.com/index.php?id=61&Artikel=$1 [L]

Das geht auf eine andere Domain und klappt sofort.

RewriteRule ^gzw/([0-9A-Z\-\/\ ]+) http://www.zweigle.de/index.php?id=106&Artikel=$1 [L]

In beiden ist Typo3 mit RealURL eingesetzt, ein PHP-Modul installiert, so dass mit der jeweiligen "id" ein PHP-Script aufgerufen wird.
Das PHP-Script ist ganz simpel :
<?php
$f1 = $_GET[Artikel];
echo "Artikel : . $f1 . "<br>";
?>

Kann mein Problem etwas mit Subdomains zu tuen haben ?
Wer kann hier etwas zu sagen ?
guenter
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2011 07:17

Re: mod_rewrite

Beitragvon guenter » 16.09.2011 15:11

Meine Umleitung funktioniert jetzt. Ist aber nicht so, wie ich es wirlich möchte.
RewriteRule ^Artikel/([0-9A-Z\-\/\ ]+)$ http://subdomain.domain.de/Artikel/?Artikel=$1 [R=301,L]

Es wird jetzt die umgelenkte also Zieladresse angezeigt. Ich hätte aber gerne , dass die Aufgerufene angezeigt wird.

Jemand eine Idee ?
guenter
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2011 07:17


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste