Mod_rewrite Probleme - .html/

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Mod_rewrite Probleme - .html/

Beitragvon cominaction » 15.03.2012 12:05

Hallo,


ich habe ein großes Problem, einer meiner Kunden hat Pressemitteilungen auf ca. 160 Seiten veröffenlicht, leider aber immer falsche Links eingegeben.

Wenn man als richtigen Link http://www.beispielseite.de/Beispiel.html hätte

wurde bei den Mitteilungen dieser Link verwendet: http://www.beispielseite.de/Beispiel.html/

Also immer noch mit einem / hinten dran. Gibt es per .htaccess die Möglichkeit, diesen automatisch zu entfernen oder andere Lösungen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen…
cominaction
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012 11:11

Re: Mod_rewrite Probleme - .html/

Beitragvon phil25 » 07.06.2012 18:26

glaube du könntest versuchen das als "order" durch mod rewrite umzuleiten auf die datei wieder,
genaues kann ich dir leider nichtsagen ich kann dir mal ein stück code aus einer meiner projekte geben

RewriteEngine on

RewriteRule ^$ /index.php?sub=%1
RewriteRule ^([^/.]+)/?$ login/index.php?i=$1 [L,QSA]

spiel damit mal was rum
phil25
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012 18:08


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron