mod_rewrite Neuling

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

mod_rewrite Neuling

Beitragvon Legende » 01.08.2011 18:32

Hallo Community

Ich hoffe hier Hilfe für meine Rewrite Frage zu finden:

Momentan sehen die URLs folgendermaßen aus:
http://www.domain.de/pedigree/pp_stammbaum.php?id=Der%gesuchte%20Name&gens=4&db=pedigree

Ich hätte aber gerne:
http://www.domain.de/pedigree/stammbaum-der-gesuchte-name.html

Leider habe ich fast keine Ahnung wie ich dies hin bekommen soll. Ist dies überhaupt nur via .htaccess möglich oder müssten auch im Script Anpassungen vorgenommen werden?

Ich dachte an sowas:
RewriteRule ^stammbaum_^(.*).html$ stammbaum.php?id=$1

Vielen Dank für Hilfe
Legende
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2011 18:18

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron