mod-rewrite bei 1und1

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

mod-rewrite bei 1und1

Beitragvon TheaterTon » 21.08.2012 15:10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem "Testsystem" lief Mod-Rewrite einwandfrei. Mit dem Upload zu 1und1 läuft die rewrite-Engine gar nicht mehr.

"Testsystem": XAMPP auf Windows die phpinfo findet ihr unter http://justlight.de/phpinfo.pdf

1und1-System: tja, 1und1 halt, phpinfo unter http://justlight.de/phpinfo.php

und hier meine .htaccess:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteRule ^([^.]+)\.html$ index.php?seite=$1 [L]

ErrorDocument 404 /404.php
ErrorDocument 401 /401.php

Options -Indexes

DIe Ordnerstruktur ist wie folgt:

root-Order
- /cms/ <== Aufgerufen über Justlight.de und eine index.php im Root, die weiterleitet
- /backend/ <== Aufgerufen über geheim.justlight.de

Die .htacces liegt direkt unter /backend/

Wieso geht die RewriteRule unter XAMPP aber nicht unter 1und1?
Viele Grüße
Kai

PS: Die Ordnerbezeichnungen weichen in der Realität ab.
TheaterTon
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2012 14:58

Re: mod-rewrite bei 1und1

Beitragvon urbanswelt » 21.08.2012 18:04

Egal was ich bis jetzt in der Hand hatte..... RewriteBase / .... ist hier wohl Pflicht würde ich sagen =)
urbanswelt
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2012 17:55

Re: mod-rewrite bei 1und1

Beitragvon TheaterTon » 21.08.2012 18:08

Danke. Jetzt geht es, wenn die Seite mittels

www.justlight.de/backend

aufgerufen wird.

mit back.justlight.de geht es nicht.

Es ist wirklich so, dass in der Domain ein anderer Name steht (nämlcih ein kürzerer) als der Ordner heißt.
TheaterTon
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2012 14:58


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron