htpasswd nur bei Subdomain

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

htpasswd nur bei Subdomain

Beitragvon Zak » 02.03.2011 09:07

Hallo,

ich habe leider folgendes Problem und zwar habe ich Wordpress installiert und einen Hauptblog welcher z.B. Domain.de ist. Dann habe ich da einen Unterblog angelegt welcher subdomain.domain.de ist. Jetzt würde ich diesen gerne mit Hilfe von einer htpasswd schützen. Das ist eigentlich auch alles möglich und klappt so. Jetzt habe ich nur das Problem das diese beiden Blogs auf ein und die selbe htaccess Datei zugreifen. Daher habe ich probiert so die Domain aus zu lesen:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^subdomain\.domain\.de$ [NC]

das geht auch nur weiß ich jetzt nicht wie ich so einen htpasswd Schutz nur bei dieser Domain mache.

Denn wenn ich jetzt die Abfrage so direkt darunter rein unter dem Rewrite Befehl wird der passwd Schutz auf bei der Hauptseite angewendet.
Code: Alles auswählen
AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz"
require valid-user
AuthUserFile /ordner/unterordner/.htpasswd


Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Zak
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2011 08:58

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron