.htaccess wird aus der Directory gelöscht

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

.htaccess wird aus der Directory gelöscht

Beitragvon lupe » 23.07.2011 08:56

Ich arbeite mit Wordlpress (jetzt 3.2.1). Vor einigen Tagen war meine Navigation vollständig ausgefallen. Zwei Jahre funktionierten die Links klaglos.
Die Startseite erschien, aber jeder Permalink von der Seite aus ergab > File not found.
Als ich meine Serververzeichnis überprüfte, stellte ich fest, dass meine .htaccess Datei nicht mehr vorhanden war.
Klar, wenn diese Umleitung nicht vorhanden ist, können die Seiten (Artikeln, usw.) nicht gefunden werden.
Also neue .htaccess Datei erstellt und hochgeladen > alles funktionierte wieder einwandfrei.
Mal lud ich die Datei mit Filezilla, mal mit dem Kunden FTP Server hoch, mal mit Binary, mal mit ASCII.
Die Datei wurde immer angezeigt und auch mod_rewrite war aktiviert - damit man nicht antwortet, ich möge ....

Die Freude währte aber nur wenige Stunden > Permalink wieder nicht verwendbar > Datei am Server verschwunden.
Dieses Spiel dauerte einige Tage.

Meine Anfrage beim Server brachte die Aufforderung > Trojanercheck > Virencheck > Keyloggercheck > Aktualisierung von 2.7.1 auf 3.2.1.
Weiters die Aussage, die Überprüfung aller Logs hätte keinen Hinweis auf das Problem erkennen lassen.
Ich führte alles fein säuberlich durch, fand auch einige Trojaner, löschte sie und lud die .htaccess Datei zum xten mal wieder auf den Server.
Ergebnis: Datei trotzdem nach wenigen Stunden gelöscht und das einige Tage hindurch.

Wieder Support mit Frage, ob der Apache Server oder der Provider wegen höherem Traffic etwas "unternehme".
Ergebnis: Von Serverseite gäbe es keine Hindernisse (Wir können versichern, dass der Server nicht einfach automatisch Dateien löscht!)


Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die .htaccess Datei einfach vom Server verschwindet (gelöscht wird).
Ich habe dem Support Team jetzt vorgeschlagen, dies Datei zu sperren und nicht löschbar zu machen. Wir werden sehen!
Danke im Voraus.
lupe
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2011 08:08

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste