Hotlink sperren via htaccess

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Hotlink sperren via htaccess

Beitragvon Tranquillity » 15.02.2011 18:10

Hallo zusammen!

Ich betreibe eine Wallpaper-Website und habe in letzter Zeit öfters feststellen müssen, dass bestimmte Mitbewerber meine Bandbreite klauen indem sie Hotlinks zu meiner Website setzen. Ich habe mich ein wenig eingelesen (soll heißen: habe ein Tutorial benutzt) und bin bisher auf folgende Lösung gekommen:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine    on
RewriteCond    %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond    %{HTTP_REFERER} !^http://([-a-z0-9]+\.)?irgendeinewallpapersite\.com [NC]
RewriteRule .*\.(jpe?g|gif|bmp|png|)$ http://img830.imageshack.us/imgXXX/2292/hotlinkt.jpg [F,NC,L]

Das Problem mit dieser Lösung ist, dass sie in einem bestimmten Falle nicht wirklich funktioniert.

Für alle Links, die wie folgt aussehen funktioniert die Lösung: http://irgendeinewallpapersite.com/view/stylish_car-1920x1200.html

Aber für folgende Links eben nicht: http://irgendeinewallpapersite.com/download/stylish_car-1920x1200.html

Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass die Site mit einem php-Script betrieben wird und die genannten Links dynamisch erzeugt werden. Es gibt keinen Ordner namens "view" oder "download". Aber im Gegensatz zu "view" gibt es keinen Weg (etwa durch Anklicken von Links auf der Seite) an die "download"-Adresse zu kommen. Wie er auf die Idee gekommen ist "download" zu nutzen ist mir schleierhaft. ...es sei er kennt das Script, denn eine download.inc.php existiert...

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was htaccess betrifft bin ich leider ein kompletter Noob :-/

Danke vorab!
Tranquil
Tranquillity
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010 13:05

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron