Hinteren Slash entfernen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Hinteren Slash entfernen

Beitragvon naggison » 24.08.2010 15:03

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Sachen hier gefunden aber nichts hat wirklich in meinem Fall geholfen.

Die URL sieht so aus: www.domain.de/Firstname.Surname/
Sie soll so aussehen: www.domain.de/Firstname.Surname

Also der hintere Slash soll weg. Oder es soll beides gehen. Das ist mir recht egal. Hauptsache es geht ohne slash hinten.

Das habe ich bislang:
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule (.*)\.(.*)/$ /dir/dir/dir/login.php?firstname=$1&surname=$2 [L]


Vielen Dank fuer die Hilfe.

Gruß

naggison
naggison
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2010 13:46

Re: Hinteren Slash entfernen

Beitragvon Gumbo » 06.09.2010 15:58

Code: Alles auswählen
RewriteRule (.*[^/])/$ /$1 [L,R=301]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast