Force 301

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Force 301

Beitragvon me123 » 07.02.2011 03:44

Hi, ich habe mir nun eine Daten-Subdomain eingerichtet "data.domain.org".

Nun möchte ich jedoch ein Analytic-Tool laufen lassen. Das funktioniert bei mir soweit, dass ich folgende Struktur aufgebaut habe:
- Ich verteile im Internet nur Links, die auf z.B. "domain.org/img/1.jpg" verlinken
- dies ruft eine 404.php auf, die das Javascript des Analytic-Tools aufruft und auf "data.domain.org/img/1.jpg" weiterleitet
soweit so gut - nun kann es ja aber sein, dass ein User den Link anschließend aus seinem Browser kopiert und der, dem er diesen schickt löst dann logischerweise nicht mehr den Javascript aus, da er den Direktlink hat.

Nun möchte ich mit mod_rewrite bewerkstelligen, dass beim Aufruf von z.B. "data.domain.org/img/1.jpg" auf "domain.org/img/1.jpg" weitergeleitet wird, das Javascript ausgeführt und zurück zur eigentlich URL geleitet wird - terminieren tut das Ganze durch Überprüfung des Referers.

Mein Ansatz in der .htacces
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
Redirect 301 /http://data.domain.org/* http://domain.org/*

Total einfacher Code, funktioniert aber leider nur bei Pfaden, die nicht existieren. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auf jeden Fall immer weitergeleitet wird, solange der referer nicht die 404.php (und das damit verbundene Javascript des Analytic-Tools) ist?

Also nochmal "bildlich":
data.domain.org/img/1.jpg --> referer != domain.org? --> domain.org/img/1.jpg --> Einbinden des Javascripts --> data.domain.org/img/1.jpg (referer = domain.org, also keine erneute Weiterleitung!)

Danke
me123
me123
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2011 03:31

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron