%F6 in oe umschreiben?

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

%F6 in oe umschreiben?

Beitragvon server_lulli » 04.08.2015 17:56

Hallo zusammen,

in unserem Forum werden teilweise Links mit dem String %F6 anstatt ö oder oe erzeugt.

Anscheinend kann man mit dieser Anweisung
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^(.*)(ö|Ö|ö|Ö)(.*) /$1oe$3 [L,R=301]

den Link von ö in oe umschreiben.

Doch bei uns steht ja im Link "Aufl%F6ung" und nicht "Auflösung". Wie kann ich nach %F6 suchen und das durch oe ersetzen lassen?

Grüße
server-lulli
server_lulli
.
.
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2005 15:16

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron