Einfache Umleitung greift nicht

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Einfache Umleitung greift nicht

Beitragvon elucius » 01.09.2012 12:09

Hallo Forum,
folgendes Problem: Ich möchte einfach die Seiten
'/html/tierhaltung\.(php|html)
'/html/vollstaendiger_bericht_wundhei\.(php|html)' und
'/html/vollstaendiger_bericht_pferdem\.(php|html)

umleiten auf 'html/solufitgd.html'. Das ist eigentlich ganz einfach und sollte gehen mit:

RewriteCond $2 tierhaltung\.(php|html) [OR]
RewriteCond $2 vollstaendiger_bericht_wundhei\.(php|html) [OR]
RewriteCond $2 vollstaendiger_bericht_pferdem\.(php|html) [OR]
RewriteRule ^(.*)/html/(.*)$ $1/html/solufitgd.html

..geht aber nicht, es kommen die Seiten nach wie vor; es wird also nichts gerewrited. Ich komme ums Verrecken nicht drauf, warum. Weiter unten in der .htaccess leite ich (abgesehen von ein paar Ausnahmen) alle html um auf php mit:

RewriteCond $1.html !(.*)kontakt\.html
RewriteCond $1.html !(.*)sitemap\.html
RewriteCond $1.html !(.*)success\.html
RewriteRule ^(.*).html$ $1.php

..was auch einfach ist und funktioniert. Besten Dank für euren Rat. Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll, weil es eigentlich doch total stright forward ist.

Greats, elucius
elucius
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2012 08:55

Re: Einfache Umleitung greift nicht

Beitragvon elucius » 03.09.2012 14:53

Danke Forum, auch ohne Antwort habt ihr mir geholfen!

38 Views und keine Kritik an der Syntax haben mich dann doch stutzig gemacht und noch woanders suchen lassen.

Die Rule selbst funzt. Der Fehler: Ich habe irgendwann mal wohl aus Versehen die .htaccess ins Unterverzeichnis /html/ kopiert und diese .htaccess dann nicht mehr verändert. Diese scheint das die (dann veränderte) .htaccess im root-Verzeichnis immer zu overrulen. Nach Löschen der .htaccess im Unterverzeichnis geht alles wie gewünscht!
elucius
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2012 08:55


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron