Eine PHP-Datei mit Parameter als Ausnahme hinzufügen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Eine PHP-Datei mit Parameter als Ausnahme hinzufügen

Beitragvon Florus » 11.08.2010 14:00

Hi,

ich habe derzeit folgendes laufen:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
Options FollowSymLinks 
RewriteRule ^([^/]+)$ index.php?pic=$1 [QSA]


Somit wird jeder Aufruf, auf index.php umgeleitet und der Parameter übergeben, nun hätte ich gerne aber folgende Datei ausgenommen:

showpic.php?picid=25

Die Datei showpic.php gibt mir Bilder aus einem Verzeichnis aus, welches komplett via .htaccess geschützt ist,
da aber alle Anfragen auf index.php umgeleitet werden, tuts leider nicht so wie ich will

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich showpic.php (inkl. dem 1 Parameter) von obiger Regel ausnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße,

Florus
Florus
.
.
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2005 10:53
Wohnort: Brunn am Gebirge / Österreich

Re: Eine PHP-Datei mit Parameter als Ausnahme hinzufügen

Beitragvon Gumbo » 06.09.2010 15:16

Code: Alles auswählen
RewriteCond $1 !=showpic.php
RewriteRule ^([^/]+)$ index.php?pic=$1 [QSA]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast