domain auf andere domain mit pfad umlenken - nicht sichtbar

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

domain auf andere domain mit pfad umlenken - nicht sichtbar

Beitragvon christian_gnoth » 18.06.2010 11:14

Hallo,
ich habe eine Frage zu Wordpress mit multisite feature. Es ist nun möglich mit wp mehrere blogs zu installieren.

zum beispiel:

http://meinedomain.com der erste blog und viele member blogs unter
http://meinedomain.com/blog1
http://meinedomain.com/blog2
http://meinedomain.com/blog3 etc.

ist es möglich mit einer rewrite regel den member blogs eigene domains zuzuweisen wie z.b.

http://meinedomain2.com ---> http://meinedomain.com/blog1
http://meinedomain3.com ---> http://meinedomain.com/blog2

wp selbst arbeitet intern weiter mit der pfad angabe. es müste aber im browser immer die andere domain stehen ohne den pfad.

ist dies möglich?
christian_gnoth
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2010 10:51

Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast