Coppermine in Subdomain, Zugriff verbieten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Coppermine in Subdomain, Zugriff verbieten

Beitragvon cooox » 13.07.2011 12:27

Hi @ all,

ich möchte in mein CMS "PHP-Fusion" die Galery "Coppermine" integrieren. Da die Bilder aber Privat sind möchte ich nicht das irgendwer sie im Netz verlinken / oder überhaupt finden kann, ausser natürlich angemeldete Benutzer von meine Website.
Da habe ich überlegt wie man sowas machen kann. Da kommt ja eigentlich nur htaccess in Frage, oder? Ich habe mir überlegt jeden Zugriff von Coppermine zu verbieten und Deep Linking auf die Bilder zu unterbinden. Ich google, google und google habe aber bisher nur das gefunden:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?meine-domain\.com/ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteRule .*\.(jpe?g|gif|bmp|png)$ http://www.andere-domain.com/no-deep-linking.gif [L]

Das funktioniert schon mal sehr gut. :)

- Coppermine soll nur aus einer festen Seite vom PHP-Fusion erreichbar sein der link sieht dann wie folgt aus:
"meine-domain.com/viewpage.php?page_id=2"
- Coppermine selber liegt in "bilder.meine-domain.com"

Nun muss ja jeder direkt Zugriff auf "bilder.meine-domain.com" verboten werden nur von der Website aus (mit iframe oder php include) "meine-domain.com/viewpage.php?page_id=2" erlaubt werden. Ist sowas überhaupt möglich oder gehts auch viel einfacher? :shock:

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sorry ich kann es nicht besser erklären. Ich bin ein totaler Neuling was htaccess und mod_rewrite betrifft. :(

P.S.: Ach ja eine robots.txt für bilder.meine-domain.com wollte ich auch noch anlegen, oder ist das dann überflüssig?
Code: Alles auswählen
user-agent:*
disallow:/
cooox
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2011 11:47

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast