/c-0-0/produktname-titel_id/ zu /produktname-p-titel_id.html

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

/c-0-0/produktname-titel_id/ zu /produktname-p-titel_id.html

Beitragvon svverlag » 26.11.2010 13:07

Hallo, ich habe grundlegendes Verständnisproblem.

1. ich übernehme einen Shop mit Artikeln unter /c-0-0/produktname-titel_id/
2. ich habe einen Shop mit Artikeln unter /produktname-p-titel_id.html

es sollen alle bisherigen erzeugte Links aus 1. so umgeschrieben werden, dass 2. entsteht.

die in 2. werden mit folgendem erzeugt:
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)-p-(.*).html$ product_info.php?products_id=$2&%{QUERY_STRING}

wie muss ich die RewriteCond für 1. schreiben, damit ich da überhaupt weiterkomme?

Ich habe auch alle alten und neuen titel_ids in einer Datenbank. Wäre es überhaupt sinnvoller alles über PHP zu realisieren?

Dank euch für eure Zeit.
svverlag
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2010 12:39

Re: /c-0-0/produktname-titel_id/ zu /produktname-p-titel_id.

Beitragvon Gumbo » 08.01.2011 15:22

Code: Alles auswählen
RewriteRule ^c-0-0/([^/-]+)-([^/-]+)/$ /$1-p-$2.html [L,R=301]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron