Bilder-Ordner einer anderen Domain (kein Bildklau) einbinden

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Bilder-Ordner einer anderen Domain (kein Bildklau) einbinden

Beitragvon steiniman » 14.06.2013 13:28

hallo,

wir haben mehrere Projekte, die alle auf ein Verzeichnis Bilder auf einer weiteren Domain zugreifen. Diese Domain gehört auch uns, um das Thema Bildrechte und Datenklau zu entkräften.
Das Problem ist, dass wir nun von Usern die Info bekommen haben, dass sie die Bilder nicht sehen können. Sie rufen Seite domain1.de auf und in dessen HTML Code sind dann Bilder von domain2.de. Die Sicherheitseinstellungen ihres Unternehmens lässt nur Inhalte von den ihr bekannten Websites zu (und da ja domain2.de nicht bekannt ist, wird dessen Inhalt nicht angezeigt).

Nun war mein Ansatz, im HTML-Code die domain1.de anzugeben und mittels .htaccess die Datei von domain2.de zu holen. sieht alles nett aus und funktioniert auch. Allerdings wird im Opera bei den Bildeigenschaften die weitergeleitete URL angezeigt.

Die Zeile sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen
# Datenansteuerung
RewriteRule ^img/(.*)/(.*)/(.*)$                    http://domain2.de/img/$1/$2/$3


Gibt es die Möglichkeit, dem Browser gänzlich vorzugaukeln, dass die Bilder auf der domain1.de liegen.

Vielen Dank für die Hinweise.
steiniman
steiniman
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009 08:27

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste