bei https Startseite 410er ausgeben

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

bei https Startseite 410er ausgeben

Beitragvon baseline » 09.08.2012 09:06

Hi Leute,

ich bräuchte bitte Hilfe, ich hab ein Problem mit der indexierung von Google. Es wird meine Startseite zusätzlich als SSL Version indexiert.

Allgemeine Weiterleitungen sind für mich kein Problem, aber bei sowas hörts auf.

Folgendes:

betrieben wird ein Shop, der über ein Weiterleitung der Namensserver von einem Shopvermieter betrieben wird.

Die robots.txt wird mit SSL und ohne SSL für Google in unterschiedlichen Varianten ausgegeben.
(https://www.example.org/robots.txt ist ander als http://www.example.org/robots.txt )

Der verwendete Code:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on

RewriteRule startseite.html / [L,R=301]
redirect 410 /alteseite.html
redirect 410 /news.html

RewriteCond   %{SERVER_PORT}   ^443$
RewriteRule ^robots\.txt$ robots-ssl.txt [L,NC]

RewriteRule ^robots.txt$ - [NC,L] 
RewriteRule ^robots-ssl.txt$ - [NC,L] 
RewriteRule index.html / [L,R=301]

RewriteRule ^(.*)$  http://shopserver.example.org/$1 [P]


Um die SSL Version der Startseite aus dem Index zu kriegen will ich beim aufrufen der https://www.example.org den 410er Code ausgeben lassen. Was muss ich da am code verändern?

Danke für die Hilfe
baseline
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2012 08:42

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste