bei Eingabe von www.meinesite.de auf https://www.meinesite.d

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

bei Eingabe von www.meinesite.de auf https://www.meinesite.d

Beitragvon Sandra » 29.05.2012 14:07

Hi,
ich habe hier einen xt-commerce-shop, der für das SSL-Zertifikat schon von der Startseite ab unter https laufen muss.
Wenn man in der URL meinesite.de eingibt, wird er auch auf https weitergereicht.
Wenn man allerdings http://www.meinesite.de eingibt, also mit www. dann findet keine Weiterleitung auf https statt, und der Shop erscheint unter http://www.meinesite.de

Der Provider meint ich müsste eine andere RewriteRule finden, die ich hier habe würde nicht greifen, doch welche?

Der Shopbetreiber meint folgendes:
Sie dürfen via htaccess in diesem Falle nur umleiten wenn noch kein https://www in der url ist, aktuell leiten sie auch in diesem falle erneut um was eine Endlosschleife erzeugt.
SSL kann zb mit RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ überprüft werden.

Was meint er mit der zweiten Zeile? Wo trage ich das ein? Wo überprüfe ich das?

Im Backend des Shops ist definiert:
Shop-Domain: http://www.meinesite.de
SSL Domain: http://www.meinesite.de
Url http: https://www.meinesite.de
Url https: https://www.meinesite.de

Die .htaccess sieht folgendermaßen aus:

#############################################################

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinesite.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.meinesite.de/$1 [R=301,L]

#RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meinesite\.de$ [NC]
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinesite.de/$1 [R=301,L]

#########################################################################

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php



#########################################################################


Kann mir jemand bitte dabei helfen, dass der Shop egal, was man aufruft, unter https://www.meinesite.de läuft?

Herzlichen Dank, Sandra
Sandra
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2012 13:44

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast