Ausschluss-Frage

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Ausschluss-Frage

Beitragvon moderngraphics » 28.11.2011 22:20

Hallo zusammen,

ich verwende folgende Zeile um die genannten Pfade/ Dateiendungen auszuschließen:
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(images\/|files\/|\.js$|\.css$|\.jpg$)

Dies funktioniert einwandfrei. Allerdings existiert ein Pfad "/images-all/". Dieser darf nicht ausgeschlossen werden.
Wie kann ich diese Sonderregel am geschicktesten unterbringen?

Vielen Dank im Voraus!
moderngraphics
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011 22:11

Re: Ausschluss-Frage

Beitragvon dwebx » 17.12.2011 18:54

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll alles was in images-all liegt sichtbar sein und somit an eine bestimmte Seite (im Beispiel index.php) weitergeleitet werden und alles was images files .js .css .jpg enthält soll nicht umgeleitet werden. Dann so hier:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_URI} (images-all|!(images|files|\.js|\.css|\.jpg))
RewriteRule . index.php [R=301,L]
dwebx
.
.
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2011 16:05
Wohnort: Gera


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron