Anfänger: Alle URLs bis auf Eine sollen umgeleitet werden

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Anfänger: Alle URLs bis auf Eine sollen umgeleitet werden

Beitragvon Thorsten007 » 16.08.2010 12:28

Hallo zusammen,

als absuluter Anfänger habe ich mal eine Frage bezüglich einer Umleitung von allen Adressen bis auf einer.
Die Domain http://www.Blog-beOriginal.com zeigte früher auf meinem Shop, die nun unter http://www.Lovelinks-Shop.de erreichbar ist.

In meiner .htaccess ist folgender Eintag vorhanden um als Startseite statt der index.html eine lovelinks.html anzusprechen:
Code: Alles auswählen
Redirect permanent /index.html /lovelinks.html


Nun gibt es aber im Internet noch diverse Links, die zu meinem Shop zeigen. Die sollen auch weiter funktionieren.

Als Bespiel sollen folgende URLs umgeleitet werden:
Code: Alles auswählen
http://www.blog-beoriginal.com/index.php?main_page=product_info&cPath=8_9&products_id=21
soll zu http://www.Lovelinks-Shop.de/index.php?main_page=product_info&cPath=8_9&products_id=21

http://www.blog-beoriginal.com/lovelinks-c-4.html
soll zu http://www.lovelinks-shop.de/lovelinks-c-4.html

http://www.blog-beoriginal.com/petite-vergoldetes-sterlingsilber-mit-muranoglas-gemustert-p-2390.html
soll zu http://www.lovelinks-shop.de/petite-vergoldetes-sterlingsilber-mit-muranoglas-gemustert-p-2390.html


Wie bekomme ich das hin?
Thorsten007
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010 12:10

Re: Anfänger: Alle URLs bis auf Eine sollen umgeleitet werde

Beitragvon Thorsten007 » 02.09.2010 08:27

Hallo,

ich habe mir selbst geholfen:
Code: Alles auswählen
Redirect permanent /index.html /lovelinks.html
RewriteEngine On
RewriteRule index.php http://www.lovelinks-shop.de [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.blog-beoriginal\.com$/lovelinks.html [NC] [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.blog-beoriginal\.com$/index.html [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.blog-beoriginal\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.lovelinks-shop.de/$1 [R=301,L]


Dennoch die Frage: Ist das SEO-Technisch sauber?
Thorsten007
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010 12:10


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast