301 Weiterleitung nach Wordpress Umzug in Root Directory

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

301 Weiterleitung nach Wordpress Umzug in Root Directory

Beitragvon oneside » 28.06.2012 07:25

Hallo,

ich habe eine Wordpress Installation, die jetzt aus dem Unterverzeichnis "/web" in das Rootverzeichnis des Webservers verlegt werden soll. Dafür möchte ich eine 301 Weiterleitung anlegen, damit die Links von Google umgestellt werden.

Bisherige URLs sind z.B. in dieser Art aufgebaut:
Code:
Code: Alles auswählen
http://www.xyz.de/web
http://www.xyz.de/web/2011/10/page/3/
http://www.xyz.de/web/2012/11/mein-artikel-1
http://www.xyz.de/web/impressum


Umgestellt werden soll das ganze auf URLs ohne "/web/":
Code:

Code: Alles auswählen
http://www.xyz.de/
http://www.xyz.de/2011/10/page/3/
http://www.xyz.de/2012/11/mein-artikel-1
http://www.xyz.de/impressum


Ich habe folgendes versucht:
Code:

Code: Alles auswählen
RewriteRule http://www.xyz.de/web/(.*)$ xyz.de/$1 [R=301,L]


oder

Code:

Code: Alles auswählen
RewriteRule ^/web/(.*)$ xyz.de/$1 [R=301,L]


Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
-oneside-
oneside
.
.
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2006 15:47

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast