301-Weiterleitung: Fehler in URL

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

301-Weiterleitung: Fehler in URL

Beitragvon Mira » 21.02.2011 12:19

Hallo!

Ich bin mit meiner Website auf eine neue Domain umgezogen. Beim Einrichten der 301-Weiterleitung für jede einzelne Webseite gibt's Probleme.

Gebe ich im Browser http://www.alte-domain.de ein, so wird die Seite korrekterweise auf http://www.neue-domain.de umgeleitet. Schwierigkeiten gibt's, wenn ich z.B. http://www.alte-domain.de/leistungen.html eingebe. Dann sieht die generierte Adresse so aus:

www.neue-domain.deleistungen.html

Hier ein Auszug aus der .htaccess (die im Hauptverzeichnis der alten Website liegt)

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On   
RedirectPermanent / http://www.neue-domain.de
RedirectPermanent /index.html http://www.neue-domain.de/index.html   
RedirectPermanent /leistungen.html http://www.neue-domain.de/leistungen.html


Die Seite kann ohne den Schrägstrich nach .de natürlich nicht richtig angezeigt werden.

Was muss ich in der .htaccess ändern, damit folgende URL generiert wird?

www.neue-domain.de/leistungen.html (also ein Schrägstrich nach .de)

Danke und viele Grüße

Mira
Mira
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2011 11:58

Re: 301-Weiterleitung: Fehler in URL

Beitragvon Mira » 21.02.2011 13:03

Ok, hab's gelöst. Es heißt in der .htaccess:
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On   
RedirectPermanent / http://www.neue-domain.de/
...



Im Nachhinein natürlich total klar :oops:
Mira
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2011 11:58


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron