301 Redirect von / und /folder/index.php nach /folder/

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

301 Redirect von / und /folder/index.php nach /folder/

Beitragvon htaccessdenied » 23.08.2010 11:37

Ich möchte von http://www.domain.tld/ nach http://www.domain.tld/folder/ weiterleiten. Dies gelingt mir auch soweit:

Code: Alles auswählen
RedirectMatch permanent ^/$ http://www.domain.tld/folder/


Gleichzeit will ich jedoch, dass beim Aufruf von http://www.domain.tld/folder/index.php auf http://www.domain.tld/folder/ umgeleitet wird.

Leider will mir das partout nicht gelingen. Ich vermute, ich muss alles mit mod_rewrite (und komplett ohne mod_alias) bewerkstelligen, bekomme es aber einfach nicht hin.
htaccessdenied
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010 22:00

Re: 301 Redirect von / und /folder/index.php nach /folder/

Beitragvon Gumbo » 06.09.2010 15:47

Code: Alles auswählen
RedirectMatch permanent ^/folder/index.php$ /folder/
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste