301 redirect von mehreren 1und1-Domains auf Hauptdomain

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

301 redirect von mehreren 1und1-Domains auf Hauptdomain

Beitragvon Bushwacka » 31.01.2011 09:50

Ich habe insgesamt 3 Domains bei 1und1 wobei die Hauptdomain (http://www.hauptdomain.de) als Webspace konfiguriert ist und die beiden anderen Domains (http://www.nebendomain1.de und http://www.nebendomain2.de) als http-Weiterleitung auf die Hauptdomain im 1und1-Menü eingestellt sind.

Ich möchte das ganze jetzt mit einem 301 redirect über die .htaccess lösen und komme nicht weiter.
Folgendes will ich erreichen:

http://www.nebendomain1.de soll per 301 redirect auf http://www.hauptdomain.de/ordner1/index.php umgeleitet werden
http://www.nebendomain2.de soll per 301 redirect auf http://www.hauptdomain.de/ordner2/index.htm umgeleitet werden

Was muss ich in die .htaccess eintragen und muss ich die Einstellungen im 1und1-Menü dann ändern, also von ehemals http-Weiterleitung auf?

Danke für eure Hilfe.
Bushwacka
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011 09:48

Re: 301 redirect von mehreren 1und1-Domains auf Hauptdomain

Beitragvon rewritingJoe » 04.02.2011 13:20

Ja, in 1und1 Weiterleitung rausnehmen und / als Wurzelverzeichnis angeben. Und dann die .htaccess:

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.nebendomain1.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.hauptdomain.de/ordner1/index.php [R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.nebendomain2.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.hauptdomain.de/ordner2/index.htm [R=301]
rewritingJoe
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2011 10:36

Re: 301 redirect von mehreren 1und1-Domains auf Hauptdomain

Beitragvon Bushwacka » 07.02.2011 13:21

Danke hat geklappt.
Bushwacka
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011 09:48


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron