301 Redirect alte auf neue URLs geht nicht

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

301 Redirect alte auf neue URLs geht nicht

Beitragvon mauer-design » 08.05.2012 09:58

Hi!

ich bin neu hier udn hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe meine alte Website vor kurzem in ein Redaxo gestütztes System umgewandelt.
Nun möchte ich, damit ich den Pagerank der alten Seite nicht verliere, die alten URLS umleiten. Doch das will nicht! :(
Vorher hatte ich eine index.php, die als Template funktionierte. Dort habe ich immer die Inahlte (z.B. kontakt.php) über die Variable $site eingelesen.
Altes URL-Format domain.de/index.php?site=kontakt

Nun mit dem Redaxo CMS inkl. RexSEO lauten meine neuen URls wie folgt:
Neues Format mit RexSEO domain.de/kontakt/

.htaccess Datei

Code: Alles auswählen
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteBase /

    RewriteRule ^index.php?site=kontakt$ http://www.domain.de/kontakt/ [L,R=301]


Es tut sich nichts!? Woran kann das liegen?
mauer-design
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2012 09:35

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast